Kirgistan

Diese Reise war für September 2020 gebucht und musste wegen Corona abgesagt werden. Die Flüge waren bei Aeroflot gebucht worden, weil wir einen Stop in Moskau einlegen wollten.  Aeroflot hat die Buchungen storniert.

Jetzt haben wir uns die Reise  für dieses Jahr vorgenommen.


Shazgul hält den ständigen Kontakt zu uns, die Flüge mit AEROFLOT können schon wieder gebucht werden, wir sind optimistisch und beginnen uns schon auf das Abenteuer zu freuen.

Juni 21: Jetzt ist die Reiseplanung fertig

Juli 21: Aeroflot wird umständlich und teuer, wegen Corona ist ein Zwischenaufenthalt nicht möglich, Aeroflot gibt uns Gutscheine für andere Flüge, wir buchen mit Turkish Airline.

9. September 2021: Die Reise beginnt.

Nachtrag März 2022: Aeroflot will uns das Geld für die Flüge zurückzahlen, weil die Frist für Ersatzbuchungen abgelaufen ist. Das Embargo wegen des Ukraine Krieges greift und die Rückzahlung wird unmöglich. Wir schreiben das Geld ab, immerhin fast 1000 €.

Nachtrag Juli 2023: Ohne Erklärung oder Begleitschreiben ist unser Geld auf dem Konto, gezahlt von der Commerzbank!!!

Route
Adyl empfängt uns in Bischkek

Eindrücke von der Rundreise:

29. September: letzter Tag
Abschied von einem eindrucksvollen Land und wunderbaren Menschen

30. September: Rückflug

Und weil es so schön war, noch diese Links: